Maxwell Smart

Maxwell modelte nur, wenn es unumgänglich war. Am liebsten wollte er auf seinem Sofa chillen oder mit seinem Blackbird-Freund Kurti im Hof „spielen“.
Er liebte feste Rituale. Dazu gehörte auch, dass er täglich zwei Scheiben Mortadella zu sich nahm. Dazu musste nur die Kaffeemaschine ihren Betrieb aufnehmen, da er dieses Geräusch mit dem Servieren der Wurst verband.
Meistens hörte er schon das Klicken des Fotoapparats und aus seinem oftmals erstaunten Blick ließ sich -wie ich finde – die vermeintliche Störung ablesen. Nichtsdestotrotz machte er fast immer gute Miene zum „bösen“ Fotografieren!

Es fiel mir unendlich schwer, ihn gehen zu lassen!


 


 

Buster, mein prächtiger und wunderschöner Maine Coon Kater, der bereits 2005 mit knapp sechs Jahren an Nierenversagen sterben musste.