Classic Cars

Das Verhältnis, das Frauen zu Autos haben, ist, glaube ich, sehr ambilvalent, um nicht zu sagen, extrem belastet:
Entweder ist das Auto ein Fortbewegungs- oder Transportmittel aus willenlosem Blech und Plastik oder visuelles und taktiles Anschauungsobjekt für eine kunsthistorische und technologische Betrachtung.
Beide Vorgehensweisen haben ihre Berechtigung!

 

 

Das Bild hat mir Werner Liebchen freundlicherweise zur Verfügung gestellt. (Jaguar XK 65 Treffen in Echternach in Luxembourg 2013)
Übrigens: Seine Mühle am Edersee ist absolut empfehlenswert!

Mühle Freienhagen

 

Der Geburtsort des Kunstprodukts „Automobil“ ist wahrscheinlich Deutschland mit der unvergleichlichen Fahrt der Berta Benz, seine Wiege ist Frankreich mit den genialen Kreationen eines André Citroens, doch sein Leben ist Amerika, in dem es von mutigen und risikobereiten Konstrukteuren mit neuen avantgardistischen Formen und technischen Innovationen immer weiterentwickelt wurde.
Dafür stehen Namen wie Louis Chevrolet, Walter P. Chrysler, David Dunbar Buick, die Gebrüder John und Horace Dodge, James Ward Packard, Jonathan D. Maxwell, um nur einige zu nennen und nicht zu vergessen: der Pionier Henry Ford.